Anders als bei klassischen Seminaren buchen Sie Coaching, Supervision und Mediation individuell – abgestimmt auf Ihre konkreten Anliegen, Ihre Ziele und die Situation vor Ort. Die aufgeführten Angebote geben Ihnen einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon – wir beraten Sie und entwickeln gemeinsam ein passendes Angebot.
Mediation (Konfliktlösung)
Wenn Sie in Ihrem Team einen Konflikt, einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit zwischen Personen oder auch Organisationen oder Institutionen haben, dann kann Mediation als ein Angebot zur Lösung beitragen.
Mediation löst Konflikte anders!
Mediation bedeutet Vermittlung und basiert auf einem konstruktiven, gemeinschaftlichen Umgang miteinander. Sie ist ein Weg Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten oder Konflikte auf konstruktive Art zu beseitigen oder zu lösen.
Die Mediatorin erarbeitet gemeinsam mit den Konfliktparteien eine Lösung. Dabei strebt sie eine win-win Lösung an. Dies sind Lösungen, bei denen für beide Konfliktparteien ein Mehrwert erkennbar ist und sich keine*r als Verlierer*in fühlt. Die Haltung der Mediatorin ist von Allparteilichkeit geprägt und der Umgang miteinander von Wertschätzung und Fachlichkeit gekennzeichnet.
Mediation setzt die Freiwilligkeit und den Wunsch zur Lösung durch alle Beteiligten voraus.
Für den Prozess der Mediation sind zwei bis drei Termine empfehlenswert. So dass nach einer Ist Stand-Analyse weitere Schritte vereinbart und professionell begleitet werden können. Nur so ist eine nachhaltige Wirkung und Implementierung möglich.
_________
Ansprechpartner*in: Ina Paul
Telefon: 0361 511 509-17
E-Mail: ina.paul@awobildungswerk.de#
