Kursangebote
Detailansicht

Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts politische Bildung

Gelungener Austausch mit den Erwachsenenbildungsträger*innen in Thüringen.

Seit zwei Jahren engagieren wir uns durch eine Förderung des TMBJS nun im Bereich der politischen Bildung. Durch die Förderung haben wir die Möglichkeit, in verschiedenen Bereiche wie der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe und für unsere Dozent*innen Fortbildungen und Prozessbegleitungen anzubieten.

Neben uns sind noch viele weitere Erwachsenenbildungsträger in Thüringen mit diesem Thema beschäftigt. Um einen besseren Überblick über die einzelnen Projekte zu erhalten, trafen sich vor eine Woche Vertreter*innen aus den einzelnen Einrichtungen und stellten ihre Inhalte vor.

Es war ein gelungener Austausch, der durch die Landesorganisation der freien Träger der Erwachsenenbildung e. V. sowie dem Thüringer Volkshochschulverband e. V. organisiert wurde und mit einem interessanten Vortrag zum Thema Social Media abgerundet wurde.

Unser Projekt wird es auch im kommenden Jahr geben. Wenn Sie dazu mehr lesen wollen, finden Sie hier weitere Informationen: https://www.awobildungswerk.de/.../demokratie-geht-uns...

Oder meldet euch direkt bei uns. Ihre Ansprechpartnerinnen im kommenden Jahr sind: 

Sandra Mielke 
Telefon: 0361/511 509-18
Mobil: 0152/226 614 8
E-Mail: sandra.mielke@awobildungswerk.de

Julia Kowalski
Telefon: 0361/511 509-15
mobil: 0173/401 805 9
E-Mail: julia.kowalski@awobildungswerk.de

 

 

Zurück

AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH

Am Johannestor 23 | 99084 Erfurt
Tel: 0361/511 509-10
Fax: 0361/511 509-19
E-Mail: info@awobildungswerk.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Hinweis: Vom 22.12.2022 bis 02.01.2023 ist das Bildungswerk geschlossen.